28. Juni 2017

Göteborg

Als ich mir in Hestra das Kreuzband gerissen habe, hat mir eine Frau im Restaurant Gesellschaft geleistet, während meine Gastfamilie nochmals auf die Piste ging. Es hat sich herausgestellt, dass sie einige Jahre in der Schweiz gelebt hat, ursprünglich aus England kommt und in Göteborg wohnt. Sie hat mich zu sich eingeladen um mir die Stadt und die Umgebung zu zeigen und dieser Einladung bin ich letzte Woche gefolgt. 

Mal wieder ist mir ein Missgeschick passiert. Auf der Zugreise, als ich in Lund umsteigen sollte, habe ich meinen Koffer auf der Ablage oberhalb meines Sitzes vergessen und es erst gemerkt, als die Türen nicht mehr aufgingen. Zum Glück waren "bloss" meine Kleider und Schuhe darin. Leider auch einige von meiner Schwester, was mir am meisten leid tut.
Nach meinem schlechten Start bei der Zugreise wurde die Reise ein totaler Hit. Angekommen lieh mir Caroline, die Frau aus England, Kleider ihrer Tochter aus, die ungefähr die gleichen Grössen hat. Unteranderem auch einen Jeans-Rock, den ich behalten durfte und nun mein absolutes Lieblingsstück ist. 
Noch ein paar AFSer getroffen


Nach einigen Tagen in der Stadt sind wir eine Stunde im der Norden gefahren in ihr Ferienhaus, welches an einem Fjord liegt. Nach dem Bestaunen des Sonnenuntergangs sind wir dann noch bei Regen und sogar Regenbogen ins kalte Salzwasser gehüpft.



Was mich am meisten fasziniert hat ist, dass die Sonne oben in Göteborg erst um Elf Uhr untergeht und es einfach so hell ist die ganze Zeit. Und diese Stadt liegt ja noch nicht mal so hoch oben im Norden. So fährt man am Abend noch in der Stadt rum und merkt nicht mal, dass man eigentlich schon lange Richtung Bett sollte und müde ist. Dass die Sonne um halb Vier schon wieder aufgeht, hilft nicht viel, ist aber wunderschön. Als wir oben im Ferienhaus waren, war der Himmel noch um halb Eins hell. 



Wieder einer der schönsten Trips, die ich in Schweden gemacht habe. Es wird immer mühsamer Blog zu schreiben, weil man so viel erleb und gar nicht mehr mag, alles zu berichten. Es bleiben mir nur noch wenige Tage in Schweden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen